NEWS


31.12.2023

Liebe Hundefreunde und Hundeführer,

 

hiermit möchte ich mich bei euch für das erfolgreiche Jahr bedanken! Wir hatten sehr viele Höhen. Gemeinsam haben wir Kooperationen geschlossen, zwei wundervolle Würfe auf die Welt gebracht, viele Hunde durch ihre Prüfungen begleitet und geführt, die öffentlichen Medien, als auch Zeitschriften mit unseren Artikeln „unsicher“ gemacht.

Ich freue mich, dass es im kommenden Jahr vermutlich so weiter gehen wird. DANKE EUCH!

 

In der Planung stehen eine Menge jagdliche Trainingsferien, auch im Ausland. Die Züchterei wird ebenfalls weiter gehen. Und zu guter Letzt lassen wir es zusammen mit der Firma Blaser krachen. 

 

Kommt gut in das neue Jahr! 


24.12.2023

Wir wünschen euch ein „waureiches“ Weihnachtsfest mit euren Liebsten!


07.07.2023

Unsere Welpen sind da:

 

10 Deutsch Drahthaar Welpen, der A-Wurf vom Waidglück, ist am 21.6.23 geboren. Die braunschimmel Welpen (7/3) halten uns nun auf Trapp.

 

Falls jemand noch einen Rüden sucht, kann er sich gern melden. 

 

Außerdem ist der F-Wurf vom Goedecke Michels bei uns gefallen.

Zwei Schäferhundwelpen kamen zu den anderen 10 auch noch dazu.


15.05.2023

Ein dickes Dankeschön möchte ich aussprechen.

Für die tolle Öffentlichkeitsarbeit, die wir für die Jagd und unsere Vierbeiner leisten. Die Jagd funktioniert nur mit Hilfe des Hundes…

 

Das Danke gilt dem Hamburger Jäger und Jagdschulen für die regelmäßigen Artikel zur modernen Jagdhundeausbildung und Ausbildung der Jagdscheinanwärter und  Jungjäger.

 

Auch ein Danke für die Einladung der Jägergruppe Altona Blankenese am 9.5.23, die uns zu einem kleinen Vortrag zum Thema „Welcher Hund zu welcher Jagd“ eingeladen haben. 

 

Ich freue mich, dass so viele Vereine, der Journalismus, Jagdschulen, und all die anderen, die der Jagd mit dem Hund beisteuern, uns unterstützen. 


05.05.2023

In der aktuellen Ausgabe vom „JÄGER“ findet ihr einen Bericht zum Thema Schweißarbeit  - „Schweiß für Dummies“ - von uns.

Viel Spaß beim Lesen!

 

www.jaegermagazin.de 


Heute haben wir für den kommenden Katalog im September für die Firma Waffen Schrum in Tellingstedt geshootet. 

Freut euch auf tolle Bilder von den Hunden und der neuen Jagdbekleidung!

 

www.Waffen-schrum.de

 


03.05.2023

Unser neuer Shop geht heute Abend online. 

Schnuppert doch gerne mal rein und vielleicht ist eine tolle Kleinigkeit für euch mit dabei. 

 

Habt bitte Verständnis, wenn noch nicht alles perfekt ausschaut. Wir sind weiterhin an der Produktentwicklung, als auch an der Shopseite am Arbeiten und Gestalten. Es werden im Laufe der Zeit immer neue Produkte dazu kommen. 


01.05.2023

Wir erwarten Welpen!!!

Wenn alles gut geht, wirft unsere Deutsch Drahthaar - Hündin Molly Ende Juni ihre Welpen - „vom Waidglück“.

 

Verpaarung:

Asta vom Vogler x Falke vom Lewitzblick

 

und nochmals neue News:

 

Auch unsere deutsche Schäferhündin Olea von Bad Boll und Promo vom Osterberger Land erwarten Welpen. 

 

Beide Würfen fallen Ende Juni/Anfang Juli.

Wer Interesse hat, kann sich gern melden.


05.04.2023

Wir sind im Aufbau unseres neuen Shops. 

Wir freuen uns sehr, euch bald ein paar tolle Dinge präsentieren zu dürfen. Zur Vorfreude haben ihr hier schon mal zwei kleine Beispiele: 


14.03.2023

Und wieder gibt es einen neuen Bericht in einer Zeitschrift von uns. 

In der aktuellen Zeitschrift des Setter- und Pointer Clubs findet ihr zum Thema Junghunde und Welpen einen vierseitigen Bericht. 


14.03.2023

Unser neues Home-Trainer-Projekt läuft:

 

Dies ist für alle, die manchmal keine Ideen haben, was man dem eigenen Vierbeiner so beibringen kann. 

 

Jeden Montag erhaltet ihr per E-Mail einen Trainingsplan für eine Woche (7 Tage), so dass ihr jeden Tag eine neue Übung für euren Vierbeiner habt.

Jeder kann quer einsteigen, da die Übungen nicht auf einander aufbauen.

 

Kosten: monatlich 75 Euro.

 

Meldet euch gern an unter 017649497370. 


13.12.2022

In der aktuellen Ausgabe  „JÄGER“ vom Jahr Verlag findet ihr seid heute auch unseren aktuellen Bericht über die Jagd in Estland zur Zeit des Ukraine - Russland-Krieges. 

 

Weiterhin findet ihr jeden zweiten Monat im „JÄGER“ einen Bericht über die Hundeausbildung von uns.


12.12.2022

Liebe Hundeführer,

 

wir wünschen euch auf diesem Wege ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Genießt die Zeit mit euren Liebsten und kommt gut in das neue Jahr!

 

Vielen Dank an die frühzeitigen Weihnachtsgeschenke und Postkarten, die ich von euch erhalten habe.

 

Wünscht euch mein Leistungsteam ! 


10.12.2022

Ich bin immer noch unendlich stolz:

 

Kleine Lilly ganz groß!

Unsere Terrier Dame besteht im 1. Preis die  27. internationale Arbeit nach dem Schuss in Baden Würtemberg. Kurz danach sind wir noch auf der 56. Dr. Lackner Gedächnisprüfung angetreten und was können wir sagen?! 

Auch das haben wir erfolgreich gemeistert. In der aktuellen Ausgabe des DJT´s findet ihr alle Prüfungsergebnisse. 


30.11.2022

Schaut der gerne mal in der aktuellen Ausgabe im „JÄGER“ hinein.

Wieder gibt es einen neuen Bericht zum Thema Totverbeller/Totverweiser für unsere Jäger. Viel Spaß beim Lesen.

 

Unsere kleine Lilly ist auch wieder als Model abgebildet :)

Auch im folgenden Jahr 2023 werden regelmäßig Artikel von uns zu finden sein.


19.11.2022

Unsere „Putzi“ Olea von Bad Boll hat ihre IGP 1 bestanden. Ein Anfang für unseren Hochzucht Schäferhund. 

„Vorwärts immer, rückwärts nimmer“ - motivierten mich meine lieben Berliner Hundesportkollegen. Also geht es auch im Hundesportbereich in Richtung IGP 2 für uns weiter!

 

Auf der Zuchtschau holt Olea sich noch das V2! 

 


10.10.2022

Wer benötigt noch eine neue Moxonleine?

 

Schaut gerne mal bei @pawccessoires vorbei oder schreibt uns eine Email. Auch in unserem Shop könnt ihr gerne rein schnuppern. (Dieser befindet sich jedoch weiter im Aufbau).


09.10.2022

Wir sind stolz:

Unsere DJT Hündin „Lilly“ Lady vom Goldensee besteht als beste Hündin im 1. Preis die internationale Arbeit nach dem Schuss beim DJT.

 

Danach sind wir auf der internationalen Dr. Lackner Gedächnisprüfung angetreten: BESTANDEN :) Platz 5. 


25.07.2022

In der neuen Ausgabe September vom „JÄGER“ des Jahr Media Verlages findet ihr demnächst einen Bericht von uns zum Thema: „Ernährung des Jagdhundes“. Schaut doch mal rein . 


18.06.2022

Habt ihr uns auf der Jagd und Hund in Dortmund gefunden?

 

 Zwei erfolgreiche Tage haben wir dort verbracht.

 

U.a. findet ihr demnächst in Zusammenarbeit mit Geartester ein kleines Interview auf YouTube zum Thema „Welpenkauf“.

 

Auch in der Zeitschrift „JÄGER“ werdet ihr im Laufe der Ausgaben immer mal einen Artikel über Jagdhunde von uns finden.


27.05.2022

Unser Werbefilm / Imagefilm mit der Firma Waffen Schrum in Tellingstedt ist fertig. 

Was lange währt, wird endlich gut!

Schnuppert doch mal rein. Waffen Schrum und ich freuen uns auf euren Besuch. 


15.04.2022

Liebe Jagdhundeführer oder angehende Jagdhundeführer,

 

unter dem folgenden Link findet ihr einen kleinen Einblick bzw. Podcast über die ersten Schritte zum Führen eines Jagdhundes. 

Es beinhaltet die grundsätzlichen Fragen für jeden Erstlingsführer. 

 

https://www.podcast.de/episode/593032968/folge-21-erstlingsfuehrer-dein-erster-jagdhund-mit-lara-koester

 

(https://www.podcast.de/episode/593032968/folge-21-erstlingsfuehrer-dein-erster-jagdhund-mit-lara-koester)

 

Schaut doch gern mal hinein. 

 

 


04.03.2022

Auf Grund der hohen Nachfrage, was unser Training angeht, bitten wir um Verständnis. 

Wir versuchen alle Zwei- und Vierbeiner so gut wir können, passend bei uns unter zu bekommen. 


20.01.2022

Ohne Leine in der großen City!

 

Ab sofort könnt ihr auch bei uns den Nachweis über die Befreiung von der Anleinpflicht nach erfolgreicher Absolvierung der Gehorsamsprüfung in Hamburg von uns erhalten. 

 

Sprecht mich, Lara, einfach dafür an. Oder telefonisch unter 017649497370. 

 

 


01.01.2022

Das neue Jahr ist da:

wir wünschen euch ein gesundes und voll motiviertes Jahr 2022. 


15.12.2021

Liebe Hundeführer,

 

und wieder haben wir Dezember und das Jahr 2021 geht zu Ende.

Ich möchte mich für die tollen Freundschaften und neuen „Hundebeziehungen“ von Herzen bedanken!

 

Auf diesem Wege wünsche ich euch erholsame Adventswochenende, eine besinnliche Weihnachtszeit, als auch einen guten Rutsch in das neue Jahr.

 

Ein dickes Waidmannsheil. 

Ich freue mich sehr auf das Jahr 2022 mit euch!

 

(Natürlich sind wir weiterhin bis zum Ende des Jahres regulär für euch da.)


06.09.2021

Schaut noch mal bei der Firma Zeiss vorbei: https://www.zeiss.de/consumer-products/home/local/jagd/waidgefaehrte.html

 

Zusammen mit der Firma Zeiss und Waffen Schrum haben wir in der letzten Zeit kooperiert. Hier findet ihr unsere Vierbeiner, gleiche Interessen und meine Wenigkeit. Viel Spaß beim Stöbern.


04.08.2021

Es gibt tolle Neuigkeiten: Wir haben tolle Videos für Euch zusammen gestellt. Bitte schaut selbst auf unserer Homepage, ob Ihr die Videos entdeckt. 


11.04.2021

In den Ausgaben März und April 2021 der DJZ findet ihr unter der Rubrik "Jagdhunde" einen Beitrag über das Thema "Down"! Im April 2021 gab es einen folgenden Artikel zu diesem Thema. 

 

Weitere Berichte konntet Ihr in den Ausgaben im August und September in der DJZ lesen.

 

Auch im Jahr 2022 geht es in der Deutschen Jagdzeitung mit Artikeln weiter. Also immer mal rein schauen. Viel Spaß beim Lesen.


10.9.2020

Wir möchten DANKE sagen, dass ihr uns während des Lock-Down so gut bei Seite gestanden habt. Liebe Worte, Geschenke und weitere Unterstützungen habt ihr uns zu kommen lassen. Einen großen Dank dafür.


31.08.2020

Unser Fachbereich: SPEZIALFÄLLE

"Mein Hund ist schussempfindlich/Schussängstlich."

"Er beißt Menschen/Hunde und ist aggressiv."

Kein professioneller Trainer konnte Ihnen helfen?

Oder Ihr Hund wird nicht sicht - / spurlaut?

 

Mit modernsten Ausbildungsmethoden und dem Rückhalt verschiedenster professioneller und lang erfahrener Ausbilder helfen wir Ihnen gern zum gewünschten Ziel - egal wie schwer es zu erst erscheint.

 


31.08.2020

Da wir unsere Kurszeiten nicht online stellen, ruft uns gerne bei Fragen zu aktuellen freien Kursplätzen oder Seminaren unter 017649497370 an.

 


28.08.2019

Meine Homepage www.lara-koester.de geht mit einem neuen Design online!