Lara Köster


Mein Name ist Lara Köster (Jahrgang 1995), ich wohne im südlichen Hamburg und bin zertifizierte Hundetrainerin der Tierärztekammer Schleswig - Holstein. 

 

Zusammen mit meinem Freund und den aktuell fünf Hunden jagen wir aktiv in verschiedensten Revieren, sowie größtenteils in einem Niedersächsischen Niederwildrevier, welches südlich von Hamburg liegt.

Nach meinem Abitur stieg ich direkt in den Hundetrainerjob in einer Hundeschule ein und absolvierte Ausbildungen in den Bereichen Kleintierphysiotherapie, Akupunktur und Homöopathie für Kleintiere.

Seit dem ich 2012 meinen Jagd- und Falknerschein absolvierte und mich 2016 hauptberuflich selbstständig machte, bilde ich zusammen mit meinem Freund verschiedenste Jagdhunderassen aus, die ich selbst auf Prüfungen führe und als anerkannte JGHV-Richterin, zusätzlich Schweiß, auch richte. Vom Retriever über den Vorstehhund, bis hin zum Terrier ist alles dabei.

 

Jeden einzelnen Tag wieder bin ich erstaunt, wie viel Freude man mit diesen Tieren haben kann, wenn wir sie doch richtig verstehen und deuten können. Deshalb arbeiten wir sehr individuell mit modernsten Ausbildungsmethoden und dem Rückhalt von professionellen und langerfahrenden Ausbildern, um auch Ihre größten Ziele zu erreichen oder schwierigsten Probleme zu beheben.

 

Ich freue mich immer wieder, wenn wir Ihnen zu einem harmonischen und individuellen Mensch-Hund-Team verhelfen können.

 

 

 

Da man im Leben nie auslernt, bilde ich mich mit Büchern, Filmen, Vorträgen und Seminaren laufend für euch fort u.a. bei Kathleen Lange (Jagdhundeausbildung, Verweisen und Verbellen), Dennis Panthen (Moderne Jagdhundeausbildung), Anton Fichtelmeyer (Jagdhundeausbildung), JGHV-Seminare (Jagdhundeausbildung), Chris Bahlke (Schweißhunde), Günther Bloch, Silas Boogk (Agility), Denise Nardelli (Clickern, Dog Dance), Michael Grewe (Aggressionen,…), Dr, Pasquale Piturru, Dr. Dorit Urt Feddersen- Petersen, und noch viele mehr.