Lara Köster

„Jagd ohne Hund ist schund!“


Mein Name ist Lara Köster (Jahrgang 1995), ich wohne im südlichen Hamburg / Harburg und bin zertifizierte Hundetrainerin der Tierärztekammer Schleswig - Holstein und Sachverständige für die Stadt Hamburg.

 

Zusammen mit meinem Freund und den aktuell vier Hunden jagen wir aktiv in verschiedensten Revieren, sowie größtenteils in einem Niedersächsischen Niederwildrevier, welches südlich von Hamburg liegt.

Nach meinem Abitur stieg ich direkt in den Hundetrainerjob in einer Hundeschule ein und absolvierte Ausbildungen in den Bereichen Kleintierphysiotherapie,Akupunktur und Homöopathie für Kleintiere.

Seit dem ich 2012 meinen Jagd- und Falknerschein absolvierte und mich 2016 selbstständig machte, bilde ich verschiedenste Jagdhunderassen aus, die ich selbst auf Prüfungen führe und als anerkannte JGHV-Richterin, zusätzlich Schweiß, (Richteranwärterin Bau), auch richte. Vom Retriever über den Vorstehhund, bis hin zum Terrier ist alles dabei.

 

Seit 2023 gehört auch der Zucht-Zwinger „vom Waidglück“ zu uns. Über diesen Zwingernamen erwarten wir Deutsch Drahthaar- und Deutsche Jagdterrierwelpen. Wir hoffen damit die „Jagdhundewelt“ erfolgreich zu stärken.

 

Jeden einzelnen Tag wieder bin ich erstaunt, wie viel Freude man mit diesen Tieren haben kann, wenn wir sie doch richtig verstehen und deuten können. Deshalb arbeiten wir sehr individuell mit modernsten Ausbildungsmethoden und dem Rückhalt von professionellen und langerfahrenden Ausbildern, um auch Ihre größten Ziele zu erreichen oder schwierigsten Probleme zu beheben.

 

Dafür stehen wir:

 

“Jagdhundeausbildung mit Innovation!“

 

Ich freue mich immer wieder, wenn wir Ihnen zu einem harmonischen und individuellen Mensch-Hund-Team verhelfen können.



Bilder und Eindrücke von mir und meinem Training gibt es hier: 

Galerie